180° Mein neues Leben

27Mai2019

Was geht ab Ihr Schlingel?

Anni aka Carrie Bradshaw ist wieder am Start. Ich weiß, Ihr habt sehnsüchtig gewartet. Sorry, dass ich so selten schreibe. Aber mein Leben hält mich ganz schön auf Trab. Während in der Heimat viele meiner Schulfreunde heiraten und Kinder kriegen, durchlebe ich hier meine 20er von vorn. Aber was ist eigentlich alles passiert? Wo soll ich da nur anfangen?

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere, dass es mir Anfang des Jahres unheimlich schlecht ging, weil ich mich nicht in Varna zuhause gefühlt habe und weil mein Ex sich getrennt hatte und so weiter. Das ist alles nicht mehr aktuell. Also, B. und ich sind nach wie vor getrennt und das ist auch gut so.

Aber ich bin in Varna angekommen. Ich habe hier meine Freunde, "La Familia", wie wir unsere Gruppe nennen. Denn wir sind alle allein ins Ausland gezogen und haben uns hier gefunden. Wir sind unsere Wahlfamilie solange wir unsere echte Familie nicht sehen können. Und ich bin mehr als glücklich, diese Menschen zu haben. Ich hatte ja schonmal von Ihnen berichtet. Allerdings hat unsere Gruppe etwas Zuwachs erhalten. Und zwar Joell (international economics Student in Brüssel, der hier gelegentlich arbeitet und seine Mum besucht selbst aber Holländer ist), Ivan (aus Macedonia) aus dem bulgarischen Studiengang, Richard (halb Brite halb Bulgare, ein extrem nützlicher Hybrid :D), Alaska, Deutsche die dieses Wintersemester anfängt, hier zu studieren, May (die aus Cambridge kommt, aber ein viertel Italienerin, ein viertel Deutsche, ein Viertel Perserin und ein Viertel Britin ist...ka) und Hamaad, seines Zeichens Pakistani raised in Great Britain, der inzwischen sogar etwas Deutsch spricht.

Zur Zeit ist Ramadan. Also Fastenzeit für alle Muslime und ähnliche Glaubensgruppierungen. Von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang wird nichts gegessen, nichts getrunken, nichts!! 

Letzten Monat war ich vom 18.04. bis zum 25.04. in Istanbul mit meinem Nisalein <3 Wir haben bei ihrem Cousin Hüseyin die Couch gecrasht und er hat uns in Istanbul herumgeführt und uns so gutes Essen gezeigt. Kinder! Wenn ihr mal geilen Urlaub mit geiler Mampfe erleben wollt, dann fliegt nach Istanbul! Allah, war das gut! Cokorec cok lezzetli! Ich wurde offiziell als Türkin anerkannt von Nisa und Ihrer Verwandschaft in Istanbul :D Ich wäre türkischer als sie. Tatsächlich liebe ich die Kultur und das Land und ich könnte mir sogar vorstellen zum Islam zu konvertieren. Diese Religion hat einfach etwas sehr warmes, herzliches an sich, was ich im Christentum etwas vermisse... Naja, ich könnte es laut Hamaad nicht so krass durchziehen, wie es notwendig wäre. Das bezweifle ich allerdings auch ;D

Istanbul Istanbul

Das Fasten allerdings ist gar nicht soo schlimm. Ich habe es mal ausprobiert. Der Hunger ist nicht spürbar nach einer Weile. Der Durst hingegen ist grausig. Ich konnte mich nicht konzentrieren und meine linke Niere hat den Spongebob an Land gegeben. Das Fasten ist aso nichts für die Prüfungsphase. Respekt an alle, die es dennoch durchziehen... Es ist schon krass, wenn man nur über nacht trinken und essen kann... man schläft dann halt auch erst recht spät und steht vor Sonnenaufgang wieder auf. Props an Sarah an dieser Stelle :D

Das Wetter in Varna ist bereits seit ein paar Wochen überkrass! Nahezu jeden Tag 28°C im Schatten, das Schwarze Meer hat Badetemperatur (für Deutsche) und es ist einfach paradiesisch schön hier. Seit einer Woche hat der Ballermann auch wieder auf. Viele Studenten fahren zum Goldstrand zum Feiern. Diese ganzen Partysänger von Malle treten hier auf.. Im Bierkönig etc. Also Kathy und Luise... Malle war gestern. Kommt mal rüber im Juli.

Schwarzes Meer Es ist so schön hier

Das Studium läuft auch super. Ich bin gerade einfach nur unheimlich glücklich und könnte es mir auch vorstellen hier zu bleiben, wenn ich in Deutschland keinen Platz zum Wechseln bekomme. Das Leben ist nicht wie eine Schachtel Pralinen, Leute... Das Leben ist das, was du daraus machst. Und ich mag Tarte au Chocolat.

Wenn Ihr vorbeikommen wollt, Ihr habt meine Nummer. Freunde, Familie und meine Fans (Spaß) ich liebe und vermisse Euch <3

Довиждане, Eure Anni.

Довиждане